Über uns

Wer es besser als andere machen will, muss seine eigenen Wege gehen. So ist vor über 15 Jahren die REMBE® Kersting GmbH entstanden: Der Firmengründer hatte seine eigene Auffassung von Kundennähe, Nachhaltigkeit und Flexibilität - und wollte sie durchsetzen.

Inzwischen hat das Unternehmen branchenübergreifend einen hervorragenden Ruf als Problemlöser und Innovator -insbesondere im Bereich Probenahme- und industrieller Messtechnik erworben. In eigenen Produktionsräumen in Brilon im Sauerland wird neben der laufenden Produktion und Montage nach wie vor getüftelt, um für die Kunden die praktikabelste Lösung zu finden. Der hohe Anspruch ist geblieben. Und damit auch das hohe Maß an Flexibilität, das wir unseren Kunden bieten. Das gilt für unsere Industriekunden wie auch für unsere Händler und Anlagenbauer.

Mit diesem Mehr an Beweglichkeit entwickeln wir für unsere Kunden Lösungen, die es oftmals bis dato noch gar nicht gab. Innovationsfreude nennen es die einen, maximale Kundenorientierung nennen wir es. Diese Innovationen haben zu mehreren Patent- bzw Gebrauchsmusteranmeldungen geführt.

Voraussetzung für das Gelingen sind neben Ideen und Know-how vor allem ein Netzwerk von Kooperationspartnern, die den Anspruch mit tragen. Diese "Mitarbeiter" haben wir: eine gesunde Mischung aus jugendlicher Experimentierfreude und Erfahrung des Alters sowie eine große Freude am eigenen Tun. Dabei nutzen wir als Mitglied der REMBE® ALLIANCE den Zugang zu den modernsten Technologien des Engineerings und der Fertigung. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit sind Leistungen und Produkte, die die hohen Erwartungen unserer Kunden an Qualität, Wirtschaftlichkeit und Effizienz erfüllen oder gar übertreffen. So ist das, und so wird es auch in Zukunft sein. Versprochen!

send enquiry